Preiswerte Pakete: Webseite & mehr für Dienstleistungsunternehmen
Imagewerbung | Terminplanung | Service

Webseite & Social-Media-Seite können mehr als Werbung
z. B. Ihr Leben in der Dienstleistung deutlich leichter machen.
Online-Terminvereinbarung
Für Ärzte, Friseure, Kosmetiker, Personal Coach, Unternehmensberatung
& alle anderen beratenden Dienstleistungen
Integrierte Shop-Funktion
Für IT-Unternehmen, Kosmetiker, Friseure, Apotheken, Autoren, den Fitnessbereich
& alle, die etwas zu verkaufen haben
Login-Bereich
Für Unternehmensberater & -Trainer, Krankengymnastik
& alle, die ihren Kunden einen separaten Kundenbereich anbieten wollen
Weitere Service-Funktionen – wir beraten Sie gerne.
Beispiele aus der Praxis verschiedener Dienstleister
von Gesundheit, Schönheit über Beratung & IT: Webpakete für Dienstleistungen

Online-Terminvereinbarung für Friseure
Beispiel aus der PraxisOnline-Terminvereinbarung für Friseure
Beispiel aus der PraxisSituation im Friseursalon
Immer wieder klingelt das Telefon.
Kunden, die einen Termin vereinbaren möchten, rufen an.
Die Arbeit am Kunden muss ständig unterbrochen werden.
Wenn das Telefon nicht bedient werden kann entstehen Terminlücken, da der anrufende Kunde eventuell entnervt aufgibt.
Situation für den Kunden
Lange Wartezeiten, bis jemand am Apparat ist.
Terminfindung schwierig, da vom Friseursalon mögliche freie Termine genannt und mit dem Kunden koordiniert werden müssen.
Die Lösung
Die Möglichkeit einer Terminvereinbarung auf der Webseite ist komfortabel für die Kunden.
Sie können sich jederzeit bequem und in Ruhe einen freien Termin auswählen und buchen.
Anschließend erhalten sie eine Buchungsbestätigung und automatisch am Tag vor dem Termin eine Erinnerungsmail, damit sie den Termin nicht vergessen.
Die Arbeit im Salon läuft unterdessen ganz entspannt – ohne Unterbrechungen.
Davon profitieren sowohl Kunden als auch Dienstleister.

Auf Webseite integrierter Shop für Kosmetikerin
Beispiel aus der PraxisAuf Webseite integrierter Shop für Kosmetikerin
Beispiel aus der Praxis
Die Kosmetikerin berät Kunden bei der Hautpflege und versorgt sie mit für den Hauttyp geeigneten, hochwertigen Produkten, die nicht nur während der Behandlung in der Praxis, sondern auch zuhause angewandt werden sollen.
Sind die Produkte aufgebraucht, können sie einfach online nachbestellt werden.
Das ist für den Kunden einfach und unkompliziert und sorgt dafür, dass zeitnah und nach Bedarf nachbestellt werden kann.
Vorteil:
Die Kosmetikerin erhöht ihren Umsatz mit Kosmetikprodukten deutlich.
Die Kunden profitieren von einem unkomplizierten Bestellsystem und gut gepflegter Haut.
Tipp:
Für die Terminvereinbarung nutzen Kunden sehr gerne einen Online-Terminkalender auf der Webseite der Kosmetikerin!

Termin beim Physiotherapeuten über Social Media
Beispiel aus der PraxisFreie Termine über Social Media
Beispiel aus der PraxisSelbst ein ausgebuchter Physiotherapeut hat immer wieder abgesagte Termine, die er eigentlich kurzfristig neu vergeben könnte.
Doch um alle Kunden, die noch auf einen Termin warten anzurufen, fehlt im täglichen Praxisalltag meist die Zeit.
Es entstehen unnötige kostenintensive Leerzeiten, denn sein Personal muss er natürlich trotzdem bezahlen.
Der Physiotherapeut hat sich entschieden, allen seinen Kunden eine Visitenkarte mit der Adresse seines Facebook/Instagram-Accounts zu geben und ihnen zu empfehlen, ihm zu folgen.
Sollte nun kurzfristig ein Termin frei werden, wird dieser dort gepostet und der erste, der anruft, bekommt den Termin.
Für Wellness-Anwendungen an solchen Terminen gibt es sogar einen Rabatt.
Die Kunden lieben diesen Service, weil sie dadurch auch kurzfristig an einen Termin kommen.
Die Wellness-Buchungen konnten dadurch sogar gesteigert werden, denn zusätzliche Kunden haben diese über die rabattierten Termine für sich entdeckt.
Der Physiotherapeut hat nun deutlich weniger Leerzeiten.
Auch auf seiner Webseite sind diese zusätzlichen freien Termine ersichtlich.
Über eine Programmierung, die Facebook/Instagram automatisch auf die Seite holt.

Seminare direkt online buchen
Beispiel aus der PraxisSeminare direkt online buchen
Beispiel aus der Praxis
Ein Unternehmensberater bietet unter Anderem Seminare an, die 1 x wöchentlich über einen längeren Zeitraum laufen. Dazu wird auch Material gebraucht. Ein Teil des Materials soll zur Vorbereitung schon vor dem Seminar zur Verfügung stehen, ein Teil, je nach Seminarstand, während des Seminars.
Auf der Webseite wurde ein Shop-Modul und eine auf Seminare spezialisierte Erweiterung installiert. Die Seminare können online gebucht werden. Die Buchungen sind dadurch gestiegen. Sehr erfreulich: Die nachträglichen Stornierungen sind wirklich deutlich gesunken, weil die Bezahlung bei der Buchung bereits abgewickelt wurde und bezahlte Seminare weniger oft abgesagt werden.
Das Vorbereitungsmaterial bekommt der Kunde automatisch – ohne Zutun des Unternehmensberaters – vom System zugeschickt, wie auch Terminbestätigung und Rechnung. Das restliche Material wird über einen Login-Bereich für angemeldete Seminarteilnehmer – und nur für die – zur Verfügung gestellt.

Rezept bequem hochladen & abholen/liefern lassen
Beispiel aus der PraxisRezept bequem abholen / liefern lassen
Beispiel aus der Praxis
Kranke oder ältere Menschen sind oft weniger mobil. Als Service bietet die Apotheke an, das Rezept mit dem Handy zu fotografieren und es per Webseite hochzuladen.
Die Apotheke bestellt – wenn nicht ohnehin vorrätig – das Rezept schon einmal, gibt kurz Bescheid, wann es abgeholt werden kann oder liefert es im Liefergebiet aus. Das Orginalrezept wird bei Auslieferung / Lieferung übergeben.
Auf der Webseite kann man sich außerdem über die aktuellen Notdienste in der Region informieren, Impftermine buchen und sich über eine Naturkosmetikproduktserie informieren.

Omnichannel Ticketsystem für IT-/Software-Unternehmen
Beispiel aus der PraxisOmnichannel Ticketsystem für IT-/Software-Unternehmen
Beispiel aus der Praxis
Die Integration eines Ticketsystems in eine Webseite löste viele Herausforderungen für ein IT-Unternehmen. So können jetzt z. B. auch aus der Kommentarfunktion oder aus Social Media heraus Tickets erstellt werden, die Diskussion weg von der Öffentlichkeit nach innen verlagert werden und von jedem Punkt aus bearbeitet werden.
Eine Live-Chat-Funktion während der Servicezeiten ermöglicht, Anfragen oder auch kleinere Probleme direkt zu klären.
Marketing-Basics für Dienstleistungsbetriebe
Webseite | Flyer | Visitenkarte | Social Media Auftritt
Dienstleistungsbetriebe sind sehr unterschiedlich, deshalb fällt eine gemeinsame Strategie für alle schwer. Aber allen ist eines gemeinsam, sie können Ihre Webseite, Ihre Social Media-Kanäle sowohl für Ihren Außenauftritt als auch für Ihre Abwicklung nutzen. Die o. g. beiden Beispiele zeigen einige Ideen aus vielen umsetzbaren Konzepten in diesem Bereich.
Nützliche Erweiterungspakete
Social-Media-Schulung & Begleitung | Online-Terminbuchung | Kursbuchungssysteme | Shop-Erweiterung | Login-Service-Bereiche
Nützliche kleine Helfer
Briefpapier | Bedruckte Kuverts | Digitale Terminvereinbarung | Online-Bewertungssysteme | Newsletter


Übrigens: Wir lieben Transparenz!
Deshalb zeigen wir unsere Preise auf unserer Webseite
Wenn Sie sonst noch wissen wollen, worauf oder wofür wir stehen, schauen Sie gerne bei unseren Visionen vorbei.
Alle- Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. 19 % Umsatzsteuer
Grundpaket
für Kunden- und Mitarbeitergewinnung- Webseite mit 8 Seiten (Startseite, Über Uns, Leistungen, Terminbuchung, Datenschutz, Impressum, Kontakt)
- Flyer 4-seitig DIN lang, 250 Stück
- Unternehmensseite in Facebook oder Instagram inkl. Startpost bzw. im B2B-Bereich in LinkedIn oder Xing
- Visitenkarte 2-seitig, 500 Stück – alternativ Terminkarte
Grundpaket & Shop
für Produktverkauf oder Kursbuchung- Webseite mit 8 Seiten (Startseite, Über Uns, Leistungen, Terminbuchung, Datenschutz, Impressum, Kontakt)
- WooCommerce-Shop
- Flyer 4-seitig DIN lang, 250 Stück
- Unternehmensseite in Facebook oder Instagram inkl. Startpost bzw. im B2B-Bereich in LinkedIn oder Xing
- Visitenkarte 2-seitig, 500 Stück – alternativ Terminkarte
Keine Katze im Sack - kostenlose Probeseite
Wir machen keine standardisierten Layouts. Wir passen Inhalte und Layout an Ihre Bedürfnisse, ihren Stil in Ihrer Praxis und dem Stil anderer von Ihnen verwendeten Werbemittel an. Bei uns sind keine zwei Seiten gleich. Wir erstellen für Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop
eine kostenlose, für Sie individuell gestaltete Probeseite noch in der Angebotsphase.
Dafür brauchen wir nur eines: 10 Minuten Ihrer Zeit für ein Briefing-Gespräch persönlich, telefonisch oder per Videokonferenz
Erst sehen, dann entscheiden!
Texte inklusive
Gerne arbeiten wir uns in Ihr Fachgebiet ein und schreiben Ihnen,
sowohl fachlich als auch marketingtechnisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene, Texte.
Sie können Sie sich entspannt zurücklehnen und weiter Ihrem Geschäft nachgehen!
Responsive Design
Alle unsere Webseiten sind grundsätzlich "responsive".
Das bedeutet, dass Sie für jede Bildschirmgröße optimiert sind.
So können Sie jede Webseite auch gut auf dem Smartphone oder Tablet ansehen, ohne nach links und rechts scrollen zu müssen.