

Suchmaschinenoptimierung – was das bedeutet und nützt
Eine Webseite oder einen Shop ins Netz stellen und warten bis jemand vorbei kommt ist etwa so,
wie ein Geschäft mitten im Wald zu eröffnen und niemandem Bescheid zu geben!
Um Webseiten & Online-Shops sichtbar zu machen, braucht es zusätzliche Maßnahmen.
Jede Seite sollte SEO-optimiert sein, das bedeutet, für ihre wichtigsten Suchbegriffe in Suchmaschinen gut gefunden werden zu können.
Dadurch wird die Webseite genau den Interessenten gezeigt, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistung interessieren.
Um eine optimale Suchmaschinenoptimierung zu erreichen, muss man auf hochwertige Inhalte in der Sprache Ihrer Kunden auf Ihrer Webseite achten und auch ein paar Techniken beherrschen.
Man geht davon aus, dass ins Google-Ranking mehr als 200 verschiedene Faktoren einfließen.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop für Suchmaschinen zu optimieren und im Internet sichtbar zu machen!
Bild: Auszug aus dem Google Business-Konto von DiKONZEPT
Marktanteile von Suchmaschinen in Deutschland
Daten lt. statista.com vom Januar 2022
Desktop / Laptop | Mobile Geräte | |
80 % | 88 % | |
Bing | 10 % | 1 % |
Baidu | 2 % | 10 % |
Diese Statistik macht deutlich, auf welche Suchmaschinen man sein Augenmerk richten sollte.
Nicht umsonst wird oft von Google-Optimierung statt des offiziellen Begriffs Suchmaschinenoptimierung oder SEO (= Search Engine Optimization) gesprochen.
Übrigens: Mittlerweile findet der überwiegende Teil der Suchanfragen über mobile Endgeräte statt.
Deshalb hat Google auch die smartphonetauglichkeit einer Webseite als wichtigen Faktor für das Ranking festgelegt.

Suchmaschinenoptimierung – was das bedeutet und nützt
Eine Webseite oder einen Shop ins Netz stellen und warten bis jemand vorbei kommt ist etwa so,
wie ein Geschäft mitten im Wald zu eröffnen und niemandem Bescheid zu geben!
Um Webseiten & Online-Shops sichtbar zu machen, braucht es zusätzliche Maßnahmen.
Jede Seite sollte SEO-optimiert sein, das bedeutet, für ihre wichtigsten Suchbegriffe in Suchmaschinen gut gefunden werden zu können.
Dadurch wird die Webseite genau den Interessenten gezeigt, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistung interessieren.
Um eine optimale Suchmaschinenoptimierung zu erreichen, muss man auf hochwertige Inhalte in der Sprache Ihrer Kunden auf Ihrer Webseite achten und auch ein paar Techniken beherrschen.
Man geht davon aus, dass ins Google-Ranking mehr als 200 verschiedene Faktoren einfließen.
Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop für Suchmaschinen zu optimieren und im Internet sichtbar zu machen!
Marktanteile von Suchmaschinen in Deutschland
Daten lt. statista.com vom Januar 2022
Desktop / Laptop | Mobile Geräte | |
80 % | 88 % | |
Bing | 10 % | 1 % |
Baidu | 2 % | 10 % |
Diese Statistik macht deutlich, auf welche Suchmaschinen man sein Augenmerk richten sollte.
Nicht umsonst wird oft von Google-Optimierung statt des offiziellen Begriffs Suchmaschinenoptimierung oder SEO (= Search Engine Optimization) gesprochen.
Übrigens: Mittlerweile findet der überwiegende Teil der Suchanfragen über mobile Endgeräte statt.
Deshalb hat Google auch die smartphonetauglichkeit einer Webseite als wichtigen Faktor für das Ranking festgelegt.

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen…
Mehr als 200 verschiedene Stellschrauben für Suchmaschinenoptimierung
Niemand weiß genau, welche Faktoren in welcher Stärke das Ranking beeinflussen.
Google hält seinen Algorithmus geheim – muss man aber auch nicht wissen.
Das Wichtigste bei der Suchmaschinen-Optimierung:
- smartphonetauglichkeit der Webseite, am Besten das sogenannte Responsive Design
- hochwertige Inhalte in der Sprache und den Begriffen Ihrer Kunden
- eine übersichtliche Struktur der Webseite, Verlinkungen und Texte
- sprechende URLs
- mit externen Maßnahmen für „traffic“ (also Klicks) auf der Webseite sorgen
- Verbindung zu sozialen Medien schaffen
- vernünftige Ladezeiten der Webseite
zum Schluss der beste Tipp:
Google Business Konto anlegen, komplett einrichten auch mit Produkten & Leistungen und mit der Webseite verbinden.

Übrigens: Wir lieben Transparenz!
Deshalb zeigen wir unsere Preise auf unserer Webseite
Wenn Sie sonst noch wissen wollen, worauf oder wofür wir stehen, schauen Sie gerne bei unseren Visionen vorbei.
Alle- Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. 19 % Umsatzsteuer
Google Businesskonto
- Erstellung des Accounts
- Schlüsselfertige Einrichtung
SEO für Ihre Webseite
- Wir erstellen gerne ein Angebot
- Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
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Dann melden Sie sich doch einfach bei uns, wir freuen uns auf Sie!
Wir sind jederzeit gerne für Sie da:
Telefon: 09846 – 97 78 451
E-Mail: info@dikonzept.de
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Mo, Mi & Fr: 09.00 – 12.00 Uhr
Di & Do: 09.00 – 17:00 Uhr