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Digitale Marketingstrategien für Handwerker

Kunden & Mitarbeiter gewinnen

 

Die digitale Welt bietet Handwerksbetrieben nicht nur die Möglichkeit, neue Kunden zu erreichen, sondern auch dringend benötigte Fachkräfte und Auszubildende anzuziehen. DiKONZEPT ist Ihr Partner, um diese digitale Herausforderung zu meistern und Ihr Handwerk in das digitale Zeitalter zu führen.

 

DiKONZEPT: Ihr Wegweiser im digitalen Marketing-Dschungel

Marketing Grundausstattung für Handwerksbetriebe

Druck & Gestaltungsgrundausstattung für Handwerker

  • Logo
  • Visitenkarten
  • Flyer oder Produktbroschüre
  • Firmenschild
  • Autobeschriftung

digitale Grundausstattung für Handwerker

  • Webseite
  • Google Business Eintrag
  • Social Media Auftritt

Nützliche Helfer

  • Briefpapier
  • Bedruckte Kuverts
  • Auftragsformulare gedruckt oder digital
  • nicht ablösbare Werkzeug-/Produktaufkleber
  • Bauzaunplanen

 

Fragen dazu?

Wir unterstützen Sie auch bei der Marketing Grundausstattung für Ihren Betrieb!
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Für Handwerksbetriebe kommen verschiedene digitale Marketingstrategien in Frage, um ihre Online-Präsenz zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Hier sind einige effektive Strategien:

Die Webseite als Basis Ihres  Internetauftrittes

hier finden Sie dazu Infos und Beispiele

Google Business Eintrag

  • Erhöhung Ihrer regionalen Sichtbarkeit
  • Reaktionsmöglichkeit auf Google-Bewertung im Netz

Suchmaschinenoptimierung

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Suchmaschinenoptimierung

  • Optimierung der Webseite für Suchmaschinen, um in lokalen Suchergebnissen besser gefunden zu werden.
  • Einsatz lokaler Keywords und Erstellung von qualitativ hochwertigem Content, der die Dienstleistungen des Handwerksbetriebs hervorhebt.

Google Business-Eintrag

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Google Business Eintrag

  • Erhöhung Ihrer regionalen Sichtbarkeit
  • Reaktionsmöglichkeit auf Google-Bewertung im Netz

Suchmaschinenmarketing

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Suchmaschinenmarketing

  • Schaltung von bezahlten Anzeigen in Suchmaschinen (Google Ads), insbesondere für lokale Suchanfragen.
  • Gezielte Anzeigenkampagnen für spezifische Dienstleistungen oder Angebote.

Strategie für soziale Netzwerke

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Social Media Strategie

  • Präsenz auf Plattformen wie Instagram oder TikTok, um mit Kunden zu interagieren und das Unternehmen zu präsentieren.
  • Teilen von Bildern und Videos von Projekten, Kundenfeedback und Informationen über das Team und die Unternehmenskultur.

Online-Bewertungsstrategien

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Online-Bewertungsstrategien

  • Förderung von Bewertungen auf  Google My Business, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu stärken.
  • Vertrauenstärkung durch Antworten auf Kundenbewertungen und -feedback.

Content-Marketing

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Content-Marketing

  • Erstellung von Blog-Beiträgen, Anleitungen und Fallstudien, die die Expertise und die Qualität der Arbeit Ihres Betriebs zeigen.
  • Veröffentlichung von Inhalten, die für potenzielle Kunden und Mitarbeiter  nützlich sind, z. B. als Newsletter oder per Email

Handwerk digital meistern!

DiKONZEPT – Ihr Partner für Ihren Online-Erfolg

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Auge: So werden Sie mit Online-Marketing sichtbar

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