Rund um die Uhr geöffnet ohne Personal

 

E-Commerce

für den Einzelhandel & das B2B-Geschäft

Preiswerte Pakete für den Handel

Kunden ohne Zeit und Raum

Existenzgründer in seinem Start-up Unternehmen

Ergänzen Sie Ihren stationären Handel mit einem Online-Shop

 

Und das gewinnen Sie:

  • Stetige Zunahme beim Online-Handel bei gleichzeitigem Rückgang des stationären Handels
  • Kunden kaufen gerne regional, das aber gerne rund um die Uhr
  • Durch kombinierte Servicepakete online/stationär bieten Sie Ihren Kunden Vorteile, die der reine Online-Handel nicht kann (wir beraten Sie dazu gerne)
  • Sie erweitern Ihren Kundenstamm über Ihre Region hinaus
  • Sie sprechen jüngere Kunden an

Beratung und Shops werden unter bestimmten Voraussetzungen
staatlich sehr gut bezuschusst. Wir beraten Sie gerne!

Beispiele aus der Praxis

Online-Shop mit automatischen Lieferversand

Beispiel aus der Praxis eines Möbelhändlers

mehr dazu

Online-Shop mit automatisiertem Lieferversand

Beispiel aus der Praxis

Ein Möbelhändler verkauft Möbelstücke, die man sich individuell zusammensetzen kann, z. B. kann man bei einem Bett das Rückenteil, die Füße und den entsprechenden Korso ganz nach Wunsch zusammenstellen.

Auch im Online-Shop. Hier wurde durch eine Zuprogrammierung dafür gesorgt, dass der Kunde durch den Prozess begleitet wird, ohne dabei etwas zu vergessen (beispielsweise die Füße nicht zu bestellen). Zudem wird nach erfolgter Bestellung eine automatische Email an den Hersteller des Bettes geschickt, mit den darin enthaltenen Angaben. Der Hersteller stellt das Bett entsprechend zusammen und schickt es für den Händler direkt zum Kunden.

Der Händler hat keine Lagerhaltung, keine Zwischenfinanzierung und vor Allem keinen Aufwand. Der Shop erledigt alles automatisch. Bei Abschicken der Ware informiert der Hersteller den Händler, der dann mit einem Klick die Benachrichtigung und die Rechnung für den Kunden generiert.

 

 

Versandadministration & Paketrückverfolgung

Beispiel aus der Praxis

mehr dazu

Versandadministration & Paketrückverfolgung

Beispiel aus der Praxis

Ein Online-Händler hat sich vorher für einen Lieferdienst entschieden. Der entsprechende Lieferdienst wird im Shop eingerichtet, die komplette Abwicklung mit Ausdrucken der Lieferscheine, Aufkleber und Alles andere, was gebraucht wird, kann über den Shop generiert werden.

Ein Sendenachverfolgungsprogramm wird integriert. Bei der Versandbestätigung erhält der Kunde die entsprechenden Informationen und kann die Paketsendung nachverfolgen.

Gutschein zum Ausdrucken für Geschenk in letzter Minute

Beispiel aus der Praxis

mehr dazu

Online-Shop mit automatisiertem Lieferversand

Beispiel aus der Praxis

Weihnachten kommt manchmal überraschend und so mancher Geburtstag auch. Wie gut, dass es Gutscheine gibt, die man online noch schnell kaufen und ausdrucken oder dann per Email verschicken kann.

Damit es auch als Geschenk durchgeht, muss er natürlich schön gestaltet sein. Wir integrieren Gutscheintools zum Selbstgestalten oder layouten Gutscheine, die wir dann als Produkt mit einstellen können.

Gutscheine regen gerade vor den Festen zum Kauf an und bringen Ihnen neue Kunden.

Unzählige Produktvarianten für Druckerei

Beispiel aus der Praxis

mehr dazu

Unzählige Produktvarianten in Druckerei

Beispiel aus der Praxis

Eine Werbemitteldruckerei bietet eine enorme Vielfalt an Produkten, Farben und Druckverfahren. Zusätzlich verschiedene Mindestbestellmengen und dazu noch Staffelpreise.

Das alles komfortabel und nachvollziehbar in einen Shop zu integrieren, war die Aufgabe, die auch erfüllt werden konnte.

Kaufimpulse setzen mit diversen Shop-Werkzeugen

Beispiel aus der Praxis

mehr dazu

Kaufimpulse setzen mit diversen Shop-Werkzeugen

Beispiel aus der Praxis

Schon beinahe zum Standard gehört die Wunschliste und sog. Cross-Selling-Angebote (Kunden, die dieses Produkt kauften, kauften auch…)

Sie erhöhen nachgewiesen den Einkaufswert und damit den Umsatz des Online-Shop-Betreibers.

Gerade im technischen Bereich sind Produktvergleiche beliebt. Und auch Life-Chat-Funktionen sind gut einbaubar.

 

Produktdesigner für individuelle Produkte

Beispiel aus der Praxis

mehr dazu

Auf Webseite integrierter Shop für Kosmetikerin

Beispiel aus der Praxis

Ebenfalls für einen Werbetechniker umgesetzt: Ein Produktdesigner-Element. Die Kunden können sich so ihr Produkt mit dem Aufdruck ihrer Wahl selbst zusammenstellen. Dabei haben sie die Wahl von Standardvorschlägen, können aber auch eigene Texte und Bilder hochladen.

Ecommercepakete für den eigenen Online-Shop

Nach einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch stellen wir für Sie ein individuelles E-Commerce-Paket zusammen.
Die Beratungsleistungen und die konzeptionellen Anteile einer Existenzgründerberatung werden – sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind – über die BAFA mit einem Zuschuss von bis zu 3000,- € gefördert.
Für Digitalisierung, also auch für Online-Shops, gibt es ebenfalls Fördermittel.
Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne!

Übrigens: Wir lieben Transparenz!

Deshalb zeigen wir unsere Preise auf unserer Webseite

Wenn Sie sonst noch wissen wollen, worauf oder wofür wir stehen, schauen Sie gerne bei unseren Visionen vorbei.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. 19 % Umsatzsteuer

Keine Katze im Sack

 Bei uns gilt generell: Wir erstellen für Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop
eine kostenlose, für Sie individuell gestaltete Probeseite noch in der Angebotsphase.

Erst sehen, dann entscheiden!

 Texte inklusive

Gerne arbeiten wir uns in Ihr Fachgebiet ein und schreiben Ihnen,
sowohl fachlich als auch marketingtechnisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene, Texte.

Sie können Sie sich entspannt zurücklehnen und weiter Ihrem Geschäft nachgehen!

 CMS-System WordPress macht Eigenpflege möglich

Bei Webseiten arbeiten wir mit dem WordPress CMS-System, bei Online-Shops mit dem WordPress-Shop WooCommerce und mit Presta-Shop.
Das ermöglicht es Ihnen, die Seiten oder den Online-Shop selbst weiter zu pflegen, wenn Sie das möchten.

Falls nicht, übernehmen gerne wir alle anfallenden Arbeiten für Sie.

Responsive Design

Alle unsere Webseiten sind grundsätzlich "responsive".
Das bedeutet, dass Sie für jede Bildschirmgröße optimiert sind.
So können Sie jede Webseite auch gut auf dem Smartphone oder Tablet ansehen, ohne nach links und rechts scrollen zu müssen.

Referenzen im Bereich Webdesign & Online-Shops

Beispiele unserer Online-Shops für den Handel

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann melden Sie sich doch einfach bei uns, wir freuen uns auf Sie!

 

Wir sind jederzeit gerne für Sie da:

 

Telefon: 09846 – 97 78 451

E-Mail: info@dikonzept.de

Öffnungszeiten:

Mo, Mi & Fr: 09.00 – 12.00 Uhr

Di & Do: 09.00 – 17:00 Uhr

Kontaktformular

Bitte kontaktieren Sie mich

Datenschutz

10 + 13 =