Rund um die Uhr geöffnet ohne Personal
E-Commerce
für den Einzelhandel & das B2B-Geschäft
Preiswerte Pakete für den Handel
Kunden ohne Zeit und Raum
Ergänzen Sie Ihren stationären Handel mit einem Online-Shop
Und das gewinnen Sie:
- Stetige Zunahme beim Online-Handel bei gleichzeitigem Rückgang des stationären Handels
- Kunden kaufen gerne regional, das aber gerne rund um die Uhr
- Durch kombinierte Servicepakete online/stationär bieten Sie Ihren Kunden Vorteile, die der reine Online-Handel nicht kann (wir beraten Sie dazu gerne)
- Sie erweitern Ihren Kundenstamm über Ihre Region hinaus
- Sie sprechen jüngere Kunden an
Beratung und Shops werden unter bestimmten Voraussetzungen
staatlich sehr gut bezuschusst. Wir beraten Sie gerne!
Beispiele aus der Praxis
Online-Shop mit automatischen Lieferversand
Beispiel aus der Praxis eines MöbelhändlersOnline-Shop mit automatisiertem Lieferversand
Beispiel aus der PraxisEin Möbelhändler verkauft Möbelstücke, die man sich individuell zusammensetzen kann, z. B. kann man bei einem Bett das Rückenteil, die Füße und den entsprechenden Korso ganz nach Wunsch zusammenstellen.
Auch im Online-Shop. Hier wurde durch eine Zuprogrammierung dafür gesorgt, dass der Kunde durch den Prozess begleitet wird, ohne dabei etwas zu vergessen (beispielsweise die Füße nicht zu bestellen). Zudem wird nach erfolgter Bestellung eine automatische Email an den Hersteller des Bettes geschickt, mit den darin enthaltenen Angaben. Der Hersteller stellt das Bett entsprechend zusammen und schickt es für den Händler direkt zum Kunden.
Der Händler hat keine Lagerhaltung, keine Zwischenfinanzierung und vor Allem keinen Aufwand. Der Shop erledigt alles automatisch. Bei Abschicken der Ware informiert der Hersteller den Händler, der dann mit einem Klick die Benachrichtigung und die Rechnung für den Kunden generiert.
Versandadministration & Paketrückverfolgung
Beispiel aus der PraxisVersandadministration & Paketrückverfolgung
Beispiel aus der PraxisEin Online-Händler hat sich vorher für einen Lieferdienst entschieden. Der entsprechende Lieferdienst wird im Shop eingerichtet, die komplette Abwicklung mit Ausdrucken der Lieferscheine, Aufkleber und Alles andere, was gebraucht wird, kann über den Shop generiert werden.
Ein Sendenachverfolgungsprogramm wird integriert. Bei der Versandbestätigung erhält der Kunde die entsprechenden Informationen und kann die Paketsendung nachverfolgen.
Gutschein zum Ausdrucken als Geschenk in letzter Minute
Beispiel aus der PraxisOnline-Shop mit automatisiertem Lieferversand
Beispiel aus der PraxisWeihnachten kommt manchmal überraschend und so mancher Geburtstag auch. Wie gut, dass es Gutscheine gibt, die man online noch schnell kaufen und ausdrucken oder dann per Email verschicken kann.
Damit es auch als Geschenk durchgeht, muss er natürlich schön gestaltet sein. Wir integrieren Gutscheintools zum Selbstgestalten oder layouten Gutscheine, die wir dann als Produkt mit einstellen können.
Gutscheine regen gerade vor den Festen zum Kauf an und bringen Ihnen neue Kunden.
Unzählige Produktvarianten für Druckerei
Beispiel aus der Praxismehr dazu
Unzählige Produktvarianten in Druckerei
Beispiel aus der PraxisEine Werbemitteldruckerei bietet eine enorme Vielfalt an Produkten, Farben und Druckverfahren. Zusätzlich verschiedene Mindestbestellmengen und dazu noch Staffelpreise.
Das alles komfortabel und nachvollziehbar in einen Shop zu integrieren, war die Aufgabe, die auch erfüllt werden konnte.
Kaufimpulse setzen mit diversen Shop-Werkzeugen
Beispiel aus der Praxismehr dazu
Kaufimpulse setzen mit diversen Shop-Werkzeugen
Beispiel aus der PraxisSchon beinahe zum Standard gehört die Wunschliste und sog. Cross-Selling-Angebote (Kunden, die dieses Produkt kauften, kauften auch…)
Sie erhöhen nachgewiesen den Einkaufswert und damit den Umsatz des Online-Shop-Betreibers.
Gerade im technischen Bereich sind Produktvergleiche beliebt. Und auch Life-Chat-Funktionen sind gut einbaubar.
Produktdesigner für individuelle Produkte
Beispiel aus der Praxismehr dazu
Auf Webseite integrierter Shop für Kosmetikerin
Beispiel aus der PraxisEbenfalls für einen Werbetechniker umgesetzt: Ein Produktdesigner-Element. Die Kunden können sich so ihr Produkt mit dem Aufdruck ihrer Wahl selbst zusammenstellen. Dabei haben sie die Wahl von Standardvorschlägen, können aber auch eigene Texte und Bilder hochladen.
Ecommercepakete für den eigenen Online-Shop
Nach einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch stellen wir für Sie ein individuelles E-Commerce-Paket zusammen.
Die Beratungsleistungen und die konzeptionellen Anteile einer Existenzgründerberatung werden – sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind – über die BAFA mit einem Zuschuss von bis zu 3000,- € gefördert.
Für Digitalisierung, also auch für Online-Shops, gibt es ebenfalls Fördermittel.
Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne!
Übrigens: Wir lieben Transparenz!
Deshalb zeigen wir unsere Preise auf unserer Webseite
Wenn Sie sonst noch wissen wollen, worauf oder wofür wir stehen, schauen Sie gerne bei unseren Visionen vorbei.
Alle- Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. 19 % Umsatzsteuer
WooCommerce-Shop
als Ergänzung für eine bestehende WordPress-Seite- WooCommerce-Shop Installation, Einrichtung, Layout inkl. 3 Produktbeispiele
- Postkartenflyer „Besuchen Sie unseren Shop“
- 1 x Post in sozialen Medien, z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn
- zubuchbar gegen Aufpreis: Automatische Rechnungsabwicklung, automatische Versandabwicklung, Sonderprogrammierungen, Gutschein-Systeme und mehr
WooCommerce-Shop
als Stand-Alone-Variante mit individuellem Design- Installation von WordPress, WooCommerce inkl. Einrichtung und Layout
- Google Businesseintrag
- Installation eines Rechnungsmoduls
- ggf. Installation eines Versandmoduls
- Postkartenflyer „Besuchen Sie unseren Shop“
- ggf. Schnittstelle zu Ebay / Amazon
- Schulung
- zubuchbar gegen Aufpreis: Sonderprogrammierungen, Preisrechnungsmodule, Gestaltungsmodule und mehr
Texte inklusive
Gerne arbeiten wir uns in Ihr Fachgebiet ein und schreiben Ihnen,
sowohl fachlich als auch marketingtechnisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene, Texte.
Sie können Sie sich entspannt zurücklehnen und weiter Ihrem Geschäft nachgehen!
Referenzen im Bereich Webdesign & Online-Shops
Beispiele unserer Online-Shops für den Handel
Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Dann melden Sie sich doch einfach bei uns, wir freuen uns auf Sie!
Wir sind jederzeit gerne für Sie da:
Telefon: 09846 – 97 78 451
E-Mail: info@dikonzept.de
Öffnungszeiten:
Mo, Mi & Fr: 09.00 – 12.00 Uhr
Di & Do: 09.00 – 17:00 Uhr