Marketing zum Nulltarif
Bewertungsstrategie: 5 Sterne im Netz
Das Gold des Internets
Bewertungen im Netz werden für Unternehmen immer wichtiger.
Mehr als 70 % der Kunden recherchieren im Internet, bevor sie ein Produkt kaufen, egal ob online oder im Laden.
Kunden vertrauen diesen Bewertungen, sie machen ein Unternehmen seriöser.
Besonders wichtig sind die Google Bewertungen.
Die bekommen Sie – sofern Sie ein Google Business Konto haben – völlig kostenfrei.
Um möglichst viele positive Bewertungen zu bekommen, sollten Sie Ihre Kunden aktiv nach jedem Kauf darum bitten.
Zu beachten ist jedoch: Was im Positiven funktioniert, funktioniert leider auch im Negativen.
Haben Sie eine schlechte Bewertung und ein Rating unter 4 Sternen, kann Ihnen das Kunden kosten.
Auch zwei unserer Kunden waren davon betroffen und hatten massive Einbrüche. Sie hatten sich nicht rechtzeitig um gute Bewertungen gekümmert, sodass Ihnen eine einzige schon geschadet hat.
Darum: Nicht aufschieben! Kümmern Sie sich heute noch darum!
Mustertext für Rezensions-Anschreiben
Sehr geehrte/r ….,
vielen Dank nochmal für Ihren Auftrag, den wir nun erfolgreich abgeschlossen haben.
Wir hoffen sehr, dass Alles für Sie zur vollen Zufriedenheit erledigt wurde. Sollte dem nicht so sein und noch etwas fehlen oder korrigiert werden müssen, bitten wir Sie, uns Bescheid zu geben.
Wenn Sie zufrieden waren, würden wir uns über eine positive Bewertung bei Google (alternativ andere Bewertungsplattformen) freuen.
Hier der Link: https://g.page/r/CeL8Imf_EV_GEBM/review
Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Feed-Back.
– Die roten Anmerkungen ersetzen Sie bitte durch Ihre Angaben.
Wie gehen Sie vor, wenn Sie mehr Google Bewertungen haben möchten?
Google Business-Konto
Das ist nicht nur für Bewertungen im Netz erforderlich, sondern macht Ihre Firma auch bekannter und erfolgreicher!
Werden Sie aktiv
eine Bewertung bei Google abzugeben.
Bewertungslink Ihres Google-Business-Kontos
Klicken Sie auf den Abschnitt „Mehr Rezensionen erhalten“, dann bekommen Sie „Teilen-Buttons“ für Social Media-Kanäle und darunter einen Link zum Kopieren, den Sie z. B. per Email verschicken können.
Kundenansprache
Stellen Sie Ihr Google-Business-Konto in Ihren Social-Media-Kanälen vor und bitten Sie Ihre Freunde und Kunden um eine Bewertung.
Sie brauchen Hilfe?
Wir wissen, das ist ganz schön kompliziert!
Wenn Sie Hilfe brauchen, rufen Sie uns an.
Wir helfen gerne.
Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?
Teilen Sie ihn sehr gerne auf dem sozialen Kanal Ihrer Wahl. Danke dafür!