Und das gewinnen Sie:
Ein Möbelhändler verkauft Möbelstücke, die man sich individuell zusammensetzen kann, z. B. kann man bei einem Bett das Rückenteil, die Füße und den entsprechenden Korso ganz nach Wunsch zusammenstellen.
Auch im Online-Shop. Hier wurde durch eine Zuprogrammierung dafür gesorgt, dass der Kunde durch den Prozess begleitet wird, ohne dabei etwas zu vergessen (beispielsweise die Füße nicht zu bestellen). Zudem wird nach erfolgter Bestellung eine automatische Email an den Hersteller des Bettes geschickt, mit den darin enthaltenen Angaben. Der Hersteller stellt das Bett entsprechend zusammen und schickt es für den Händler direkt zum Kunden.
Der Händler hat keine Lagerhaltung, keine Zwischenfinanzierung und vor Allem keinen Aufwand. Der Shop erledigt alles automatisch. Bei Abschicken der Ware informiert der Hersteller den Händler, der dann mit einem Klick die Benachrichtigung und die Rechnung für den Kunden generiert.
Ein Online-Händler hat sich vorher für einen Lieferdienst entschieden. Der entsprechende Lieferdienst wird im Shop eingerichtet, die komplette Abwicklung mit Ausdrucken der Lieferscheine, Aufkleber und Alles andere, was gebraucht wird, kann über den Shop generiert werden.
Ein Sendenachverfolgungsprogramm wird integriert. Bei der Versandbestätigung erhält der Kunde die entsprechenden Informationen und kann die Paketsendung nachverfolgen.
Weihnachten kommt manchmal überraschend und so mancher Geburtstag auch. Wie gut, dass es Gutscheine gibt, die man online noch schnell kaufen und ausdrucken oder dann per Email verschicken kann.
Damit es auch als Geschenk durchgeht, muss er natürlich schön gestaltet sein. Wir integrieren Gutscheintools zum Selbstgestalten oder layouten Gutscheine, die wir dann als Produkt mit einstellen können.
Gutscheine regen gerade vor den Festen zum Kauf an und bringen Ihnen neue Kunden.
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Eine Werbemitteldruckerei bietet eine enorme Vielfalt an Produkten, Farben und Druckverfahren. Zusätzlich verschiedene Mindestbestellmengen und dazu noch Staffelpreise.
Das alles komfortabel und nachvollziehbar in einen Shop zu integrieren, war die Aufgabe, die auch erfüllt werden konnte.
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Schon beinahe zum Standard gehört die Wunschliste und sog. Cross-Selling-Angebote (Kunden, die dieses Produkt kauften, kauften auch…)
Sie erhöhen nachgewiesen den Einkaufswert und damit den Umsatz des Online-Shop-Betreibers.
Gerade im technischen Bereich sind Produktvergleiche beliebt. Und auch Life-Chat-Funktionen sind gut einbaubar.
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Ebenfalls für einen Werbetechniker umgesetzt: Ein Produktdesigner-Element. Die Kunden können sich so ihr Produkt mit dem Aufdruck ihrer Wahl selbst zusammenstellen. Dabei haben sie die Wahl von Standardvorschlägen, können aber auch eigene Texte und Bilder hochladen.
Nach einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch stellen wir für Sie ein individuelles E-Commerce-Paket zusammen.
Die Beratungsleistungen und die konzeptionellen Anteile einer Existenzgründerberatung werden – sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind – über die BAFA mit einem Zuschuss von bis zu 3000,- € gefördert.
Für Digitalisierung, also auch für Online-Shops, gibt es ebenfalls Fördermittel.
Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne!
Wenn Sie sonst noch wissen wollen, worauf oder wofür wir stehen, schauen Sie gerne bei unseren Visionen vorbei.
Alle- Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. 19 % Umsatzsteuer
Gerne arbeiten wir uns in Ihr Fachgebiet ein und schreiben Ihnen,
sowohl fachlich als auch marketingtechnisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene, Texte.
Sie können Sie sich entspannt zurücklehnen und weiter Ihrem Geschäft nachgehen!
Wir sind jederzeit gerne für Sie da:
Telefon: 09846 – 97 78 451
E-Mail: info@dikonzept.de
Öffnungszeiten:
Mo, Mi & Fr: 09.00 – 12.00 Uhr
Di & Do: 09.00 – 17:00 Uhr