KI-Marketing Effizientes Marketing mit großem Zeitspareffekt Die Erstellung hochwertiger Inhalte für die sozialen Netzwerke, die eigene Webseite oder auch für anderes Werbematerial benötigt viel Zeit. Zudem fällt es sehr vielen schwer, gute, werbewirksame Texte...
Eine einheitliche Markenführung ist essentiell für Ihren Erfolg.
– Manchmal möchten Kunden von uns, dass wir eine Marketingmaßnahme durchführen, die sofort zum Erfolg, sprich zu neuen Kunden führt. Am Besten gleich morgen, spätestens nächste Woche!
Es gibt natürlich kurzfristige, mittelfristige und langfristige Maßnahmen, aber grundsätzlich führt ein nachhaltiges Marketing mit einem durchdachten Konzept zum Erfolg. Aber eben nicht in 24 h.
Henry Ford ist da ein gutes Beispiel. Als er sein erstes Auto konzipierte, lebte er den Traum, dass sich irgendwann jeder ein Auto leisten kann. Das war zu der Zeit, in der Automobile noch etwas für die Superreichen waren. Um das zu erreichen, vereinheitlichte er das Design des Autos: klein, kompakt, schwarz. Die Farbe stieß auf viel Kritik. Die Autos der Zeit hatten schöne geschwungene Kotflügel, die oft in einer Kontrastfarbe zum Chassis waren. Darauf angesprochen, dass ein rein schwarzes Auto ohne Auswahl nie zum Erfolg führen könnte, sagte er: „Bei mir darf sich jeder seine Autofarbe aussuchen. Hauptsache sie ist schwarz.“
Trotz Kritik hielt er an seiner Strategie und an seinem Design fest und begründete so die Ford-Werke.
Was sagt uns das? – Wenn Sie eine Strategie und ein Layout gefunden haben, bleiben Sie eine Weile dabei. Wenn Sie von Anderen hören, da gäbe es vielleicht noch andere Möglichkeiten (da haben diese Leute ohne Zweifel Recht), bleiben Sie sich trotzdem treu.
Manchmal dauert der Erfolg auch ein bisschen, so wie ein Kuchen, der in der Röhre einfach seine Zeit zum Garen braucht. Wenn Sie alle 5 Minuten hinlaufen, um zu sehen, ob er nicht doch schon fertig ist und sie ihn dann jedesmal umdesignen, wird er niemanden mehr schmecken.
Henry Ford Statue in Detroit, USA