Pressearbeit: Anzeigenschaltung & Medienarbeit

Viele Menschen werden über Anzeigen in Tages- und Fachzeitschriften sowie über Radiospots auf regionale Unternehmen aufmerksam. Wir beraten Sie über den richtigen Einsatz der Medien und entwerfen Ihre Anzeige oder Ihren Radiospot. Zusätzlich stellen wir der Regionalpresse auch redaktionelle Beiträge über Ihr Unternehmen zu Verfügung.

Vor allem regional ein gutes Werbemittel: die Tageszeitung

Was spricht dafür?
  • Reichweite: fast 70 % der über 14-jährigen lesen eine Tageszeitung
  • Nutzungshäufigkeit: sie wird täglich gelesen – sehr gut für nachhaltige Werbung
  • Image: sie transportiert Glaubwürdigkeit wie kaum ein anderes Medium
  • Werbezeitpunkt: sie wird morgens – vor dem Einkaufen und der Bürotätigkeit gelesen
  • Informationsgehalt: Über aktuelle Angebote informieren sich die meisten Menschen in Ihrer Tageszeitung
  • Preis: für regionale Werbung erschwinglich
Was sollte man beachten?

Auch hier ist eine gute Strategie alles. Eine einzelne Anzeige allein bringt nicht viel. 4-6 pro Jahr sollten es mindestens sein. Je mehr desto besser wird man wahrgenommen und bleibt in Erinnerung. Die Kosten hat man dabei gut im Griff, wenn man große und kleine Anzeigen wechselt und auch mal auf Farbe verzichtet, wenn das Unternehmen trotzdem immer zu erkennen ist und sich die Hauptgestaltungskriterien wie ein roter Faden durchziehen, erzielt man trotzdem eine beachtliche Werbewirkung.

Welcher Werbekanal ist für mich der richtige und wie fange ich es an?

Das kommt natürlich sehr auf Ihre Branche, ihre Zielgruppe und ihre Absichten an. Wir beraten Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

 
Visit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube