Handwerksunternehmen können momentan in aller Regel über mangelnde Aufträge nicht klagen. Zumindest, wenn sie schon länger am Markt sind.
Warum soll man dann überhaupt in Werbung investieren?
Eine hochwertige und moderne Webseite stellt Ihr Handwerksunternehmen auf der Höhe der Zeit dar und vermittelt dadurch einen hohen Anspruch an Qualität.
Das spricht kapitalstarke Kunden an.
Seriöse Studien belegen die Bedeutung der Firmen-Homepage für die Mitarbeitersuche. Aus diesem Grund sollte auf die Webseite eines Handwerksbetriebes unbedingt eine Karriere-Seite mit der Möglichkeit der Online-Bewerbung eingebunden werden.
Möchten Sie sich den Nachwuchs dauerhaft sichern, lohnt der Aufbau eines Arbeitgebermarketings in Ihrem Unternehmen.
Die Beratung dafür wird staatlich gefördert – gerne informieren wir Sie dazu!
Diese Investition lohnt sich also – selbst bei vollen Auftragsbüchern!
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Ein Parkettlegebetrieb hat sich von seinem Ausstellungsraum eine 360°-Aufnahme anfertigen und diese in seine Webseite integrieren lassen.
Interessierte können jetzt auf der Webseite erste Einblicke nehmen und nehmen vor Allem mit, dass die Ausstellung Vielerlei Sehenswertes präsentiert. Sie kommen gerne vorbei, um sich die Produkte aus der Nähe anzusehen.
Anmerkung: 360°-Aufnahmen sind richtig gut darin, Interessenten in Ihre Ausstellungsräume oder auch in Ihren Einzelhandel zu bringen. Probieren Sie es aus!
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Ein Schreinereibetrieb stellt hochwertige Möbel her. Durch hochwertige Materialien und die hochwertige Verarbeitung sind die Möbel preislich hochklassig. Um hier Geld für seine Kunden zu sparen, bietet er einige Stücke über einen Online-Handel an. Haben sich genügend Interessenten gemeldet, baut er die hochwertigen Möbelstücke in einer Kleinserie und spart so Kosten ein, die er an seine Kunden weitergibt.
Beim Shop haben die Kunden die Wahl, warten auf die Kleinserie und den Rabatt oder Fertigung sofort zum Normalpreis.
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Nicht immer weiß der Handwerker schon vorher, was und wieviel Arbeit ihn beim Kunden erwartet. Das ist vor Allem im Bereich der Wartung und der Reparatur, aber auch beim Neubau z. B. durch eine spontanen Zusatzwunsch entstandene Leistung der Fall.
Individuell gestaltete Regieblöcke im Design des Elektro-Unternehmens mit genau den Positionen, die er vor Ort immer wieder braucht, helfen bei der Administration, der Rechnungsstellung und dienen als Leistungsnachweis beim Kunden.
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Den eigenen Beruf für junge Leute attraktiv zu machen, gelingt auf der eigenen Webseite sehr gut. Hier kann man mit Bildern aus dem eigenen Portfolio zeigen, was man mit seinen Händen alles machen kann, das Team vorstellen und auch zu einem Praktikum einladen.
Online-Bewerbungsformulare machen es den Bewerbern leicht und den Betrieben damit einfacher, an Nachwuchskräfte zu kommen.
Eine automatische Erweiterung auf der Webseite sorgt dafür, dass die auf der Webseite ausgewiesenen offenen Stellen mit einem Klick in den sozialen Netzwerken gepostet werden können. So erreicht der Handwerker ein größeres Publikum in genau seiner Zielgruppe.
Wir beraten Sie sehr gerne.
Ihre Webseite sollte neben dem normalen Auftritt auf jeden Fall über eine Referenzseite für Ihre abgeschlossenen Projekte und eine Karriereseite für Mitarbeitersuche verfügen. Außerdem können wir eine Software implementieren, die Ihnen Ihre Posts von Facebook / Instagram automatisch auf Ihre Seite holt. So haben Sie immer ein wirklich aktuelles „Aktuelles“ ohne den geringsten Mehraufwand.
Ein Facebook / Instagram-Konto alleine genügt nicht. Regelmäßige hochwertige Posts informieren potentielle Interessen über Ihre laufenden und abgeschlossenen Arbeiten, sprechen mögliche Mitarbeiter an und sorgen für mehr Bekanntheit & Sichtbarkeit im Netz. Wenn Sie selbst dafür keine Zeit haben, stehen wir dabei mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ein Facebook / Instagram-Konto alleine genügt nicht. Regelmäßige hochwertige Posts informieren potentielle Interessen über Ihre laufenden und abgeschlossenen Arbeiten, sprechen mögliche Mitarbeiter an und sorgen für mehr Bekanntheit & Sichtbarkeit im Netz. Wenn Sie selbst dafür keine Zeit haben, stehen wir dabei mit Rat und Tat zur Verfügung.
Wenn Sie sonst noch wissen wollen, worauf oder wofür wir stehen, schauen Sie gerne bei unseren Visionen vorbei.
Alle- Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. 19 % Umsatzsteuer
Gerne arbeiten wir uns in Ihr Fachgebiet ein und schreiben Ihnen,
sowohl fachlich als auch marketingtechnisch auf Ihr Unternehmen zugeschnittene, Texte.
Sie können Sie sich entspannt zurücklehnen und weiter Ihrem Geschäft nachgehen!
Wir sind jederzeit gerne für Sie da:
Telefon: 09846 – 97 78 451
E-Mail: info@dikonzept.de
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 09.00 – 12.00 Uhr
Di & Do: 13.00 – 17:00 Uhr