Vertriebsplanung

Datum

5. Mai 2022

Uhrzeit

18:30

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Vertriebsplanung
für kleine und mittlere Unternehmen

Referent: Wolfgang Thoma

Hier werden alle Maßnahmen geplant, die zur Umsetzung der Vertriebsstrategie notwendig sind. Dabei wird zwischen Vertrieb (Aufbau, Organisation & Umsetzung der Maßnahmen) und Verkauf (Kommunikation) unterschieden.

Die Vertriebsplanung ist idealerweise eng mit dem Marketingplan des Unternehmens abgestimmt.

Maßnahmen der Vertriebsplanung
  • Aufbau & Struktur der Vertriebsmannschaft
  • Definition der Vertriebswege: Eigene Vertriebsmannschaft, externe Partner, Online-Kanäle, Direktmarketing/-akquise usw.
  • Auswahl der Vertriebsmittel (Bestandskundenpflege, Kalt- und Warmakquise, Empfehlungsmanagement usw.)
  • Konditionspolitik
  • Vergütung & Motivation
Verkaufsmaßnahmen
  • Kundenansprache & Verkaufsargumentation
  • Telefonleitfaden
  • Verkaufstraining
  • Verkaufsleitfäden
  • Einwandbehandlungen
  • Reklamationsbearbeitung

Dauer: 2 Stunden, mit anschließender Fragerunde

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  • 5. Mai 2022 18:30   -   20:30
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