Im Trubel des Alltags wird von vielen Unternehmen, die ein großartiges Produkt oder eine attraktive Dienstleistung anbieten übersehen, dass sie diese Angebote dem Kunden vorstellen und dafür werben müssen.
Viele Firmen engagieren sich zum Beispiel im sozialen oder klimaschützenden Bereich und verpassen oft die Chance, dies öffentlich zu kommunizieren und dadurch ihr Image zu verbessern.
Auch Unternehmen, die nachhaltige, regionale Produkte vermarkten oder regional agieren, können dies nutzen, um Kunden für sich zu begeistern.
Bis vor wenigen Jahren haben Sie Ihre Marke oder Ihr Unternehmen noch analog am Markt positioniert. Heute aber sind Marken und Unternehmen in ein digitales Netz eingebunden. Das führt zu einer größeren und breiter gefächerten Interaktion zwischen Kunden, Followern und Fans eines Unternehmens und erfordert viel mehr Aufmerksamkeit und schnellere Reaktionen des Marketingmanagements. Andererseits eröffnet die Digitalisierung aber auch neue Chancen, denn es liefert einen wertvollen Datenschatz!
Nie haben Unternehmen mehr über die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden erfahren als heute. Auf den verschiedenen Kanälen entsteht eine wahre Datenflut, die es zu nutzen, aber auch zu ordnen gilt. Sie erkennen mit den richtigen Tools unter anderem, wer sich für Ihr Unternehmen interessiert und welche Interessen Ihre Zielgruppe sonst noch hat.
Damit lässt sich genau kalkulieren, welche Marketingmaßnahmen sich auszahlen und wo Sie in Zukunft verstärkt aktiv werden sollten.
Mit einem individuell angepassten, durchdachten Marketingkonzept, zum Beispiel bei Google Ads, helfen wir Ihnen dabei, Ihre Aktivitäten exakt zu steuern und jederzeit schnell auf Veränderungen zu reagieren.
Mit seiner Fülle an Werbemöglichkeiten bietet digitales Marketing die passende Werbeplattform für jedes Produkt. Um die richtige Werbeform für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu ermitteln, ist es unerlässlich, die entsprechende Zielgruppe genau zu definieren und dann zu wissen, wie man diese am besten erreicht. Nur so kann man eine breite Streuung des Budgets verhindern, denn Marketing kostet Geld und jeder ausgegebene Euro für Werbung außerhalb der Zielgruppe ist einer zu viel.
Ob Sie als Existenzgründer Ihr erstes Marketingkonzept erstellen oder ein Konzept für ein etabliertes Unternehmen benötigen, nutzen Sie unser Knowhow für Ihren Erfolg!
Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Strategie für Ihr Unternehmen und helfen Ihnen dabei, sie umzusetzen.
Und das Beste kommt zum Schluss: BAFA – Förderung unternehmerischen Know-hows
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bietet für kleine und mittelständische Unternehmen ein Förderprogramm an, das das strategische und konzeptionelle Marketing umfasst. Auch für Digitalisierung, z.B. für Onlineshops, gibt es Fördermittel.
Sprechen Sie uns an!